Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Sauberen Rühraufsatz in den gut gereinigten Mixtopf geben. Ggf. den Mixtopf mit kaltem Salzwasser durchspülen und nicht trocknen.
Eier trennen, das Eiklar in den Mixtopf geben und 3 Min. / 50°C / Stufe 3,5 zu Eischnee schlagen. Rühraufsatz entnehmen und Eischnee umfüllen.
Mandeln in den gereinigten, gut getrockneten Mixtopf geben (optional den Miximizer einsetzen) und 7 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.
Möhren in 2 cm Stücken hinzugeben (optional wieder den Miximizer einsetzen) und 6 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. Es sollten keine großen Möhrenstücke mehr zu sehen sein.
Zucker, Speisestärke, Eigelbe und Backpulver hinzufügen und 20 Sek. / Stufe 4 vermischen.
Eischnee hinzufügen und 10 Sek. / Stufe 3,5 unterrühren.
Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für ca. 12-14 Min. bei 180°C Umluft im vorgeheizten Ofen backen. Der Teig sollte sich noch leicht eindrücken lassen.
Ein sauberes Küchentuch dünn mit Zucker bestreuen.
Biskuitteig auf das Küchentuch stürzen, das Backpapier abziehen (sollte es sich nicht von alleine lösen, kaltes Wasser mit einem Pinsel auf das Backpapier streichen).
Teig von der kürzeren Seite her einrollen und abkühlen lassen (ca. 30 - 45 Min). Es geht schneller, wenn man die Rolle auf das Kuchengitter legt.
Küchentuch vorsichtig auseinander rollen und die Biskuitrolle mit etwa 2/3 der Füllung bestreichen.
Dabei an einer der kürzeren Seiten ca. 3 cm Rand lassen und die Biskuitrolle anschließend zu dieser Seite hin einrollen.
Anschließend die Rolle von außen mit der restlichen Füllung bestreichen und für mind. 1 Std. in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren optional mit Marzipan-Karotten und Möhrengrün dekorieren