Go Back
+ servings

Vegane Kidneybohnen-Patties mit dem Thermomix

Portionen: 6 Patties

Bei Erhöhung der Portionsmenge bitte immer auf die Gesamtfüllmenge des Mixtopfs achten! Die Kochzeit wird bei Änderungen der Portionsgrößen nicht automatisch angepasst und muss ggf. selbst korrigiert werden.

Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Zutaten

  • 120 g Zwiebeln
  • 1/2 TL Knoblauchpaste
  • ODER
  • 1 kl. Knoblauchzehe
  • 70 g Karotte
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • 280 g Kidneybohnen, fertig aus dem Glas
  • 80 g Haferflocken
  • 25 g Tomatenmark
  • 20 g Senf, mittelscharf
  • 25 g Sojasauced
  • 1/2 TL Salz
  • 4 Prisen Pfeffer

Zubereitung
 

  •  Zwiebeln, Knoblauchpaste und Karotte in Stücken in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  • Sonnenblumenöl hinzufügen und 3 Min / 120° / Stufe 1 andünsten.
  • Kidneybohnen, abgebraut und abgetropft, Haferflocken, Tomatenmark, mittelscharfen Senf, Sojasauce, Salz und Pfeffer hinzufügen und 20 Sek. / Stufe 4-7 pürieren. Anschließend 10 Minuten ruhen lassen
  • .Mit nassen Händen portionsweise Mischung aus dem Mixtopf entnehmen und Patties formen und mit Sonnenblumenöl bestreichen.
  • Auf dem Grill oder in der Pfanne bei mittlerer Hitze grillen und mit Burger-BunsHonig-Senf-Dip oder Aioli ohne EiCurrywurst-Sauce, Salat und Tomate garnieren.