+
Seite wählen

Mandel-Palatschinken mit Nougatfüllung mit dem Thermomix

Palatschinken erinnern mich immer an meine Ungarn-Urlaube als Kind. Heute habe ich mal eine alternative Version meines Basisrezepts für Palatschinken für euch. Dieses wird mit dem Mandelbrei - dem Überleibsel aus der Herstellung von Mandelmilch gemacht und enthält mit Leinsamen auch zusätzliche Ballaststoffe. Es ist sozusagen eine etwas gesündere Version. Die Portionsanzahl bezieht sich auf eine Pfanne mit 23 cm Bodendurchmesser.
5 von 1 Bewertung
Portionen: 7 Palatschinken

Bei Erhöhung der Portionsmenge bitte immer auf die Gesamtfüllmenge des Mixtopfs achten! Die Kochzeit wird bei Änderungen der Portionsgrößen nicht automatisch angepasst und muss ggf. selbst korrigiert werden.

Zubereitungszeit 25 Min.
Arbeitszeit 25 Min.

Zutaten

Füllung

  • 110 g Nutella
  • 75 g Creme Fraiche
  • ODER
  • Schmand

Zubereitung
 

  • Leinsamen in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.
  • Alle weiteren Zutaten hinzufügen und  20 Sek. / Stufe 4 vermischen.
  • Teig portionsweise in die Pfanne geben und diese schnell schwenken, damit sich der Teig gut verteilt und schön dünn wird oder mit einem Crepeverteiler (siehe Equipment) verteilen.
  • Von beiden Seiten die Pfannkuchen leicht goldbraun backen.

Füllung

  • Nutella und Creme Fraiche in den ausgespülten Mixtopf geben 10 Sek. / Stufe 4 vermischen, die Palatschinken damit bestreichen und diese aufrollen.

Anmerkungen

Portionsanzahl bezieht sich auf eine Pfanne mit 23 cm Bodendurchmesser.

Benutztes Zubehör

Keyword Mandel-Palatschinken, Mandelbrei, Nougat, Palatschinken, Pancakes, Pfannkuchen, Thermomix
Thermomix Mandel-Palatschinken mit Nougatfüllung
Thermomix Mandel-Palatschinken mit Nougatfüllung

Ich würze mit den Gewürzen der Firma Just Spices GmbH. Bei einem Einkauf im Online-Shop auf www.justspices.de erhaltet ihr mit der Eingabe des Codes TURBOMIX im Warenkorb kostenlos mein monatlich wechselndes Lieblingsgewürz. Mehr Infos dazu auch hier.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bewerte das Rezept:




Baked Oatmeal mit dem Thermomix

Baked Oatmeal mit dem Thermomix

Wer mal etwas anderes als Porridge ausprobieren mag, wagt sich einfach mal an ein Baked Oatmeal. Ich hatte es schon häufig auf Instagram gesehen, aber selbst noch nicht getestet…

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This