Seite auswählen

Burger-Patties mit Hähnchen, Quinoa und Chia mit dem Thermomix

Ich möchte euch heute mal eine Burger-Alternative zu normalen Burger-Patties vorstellen: Die Burger-Patties mit Hähnchen, Quinoa und Chia sind total lecker und mal was anderes. Zusammen mit meinen leckeren Burger-Buns, Salat und feinen Saucen wie der Currywurstsauce und dem Honig-Senft-Dip großartig. Die Grillsaison kann beginnen!

Zutaten für 8 Portionen:

45 g Quinoa
220 g Wasser
120 g Möhre, in Stücken (ca. 3 cm)
100 g Zucchini, in Stücken (ca. 2 cm)
500 g Hähnchenfilet in Stücken (ca. 3 x 3 cm)
3 TL Chiasamen
1 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
10 Olivenöl

Thermomix Burger-Pattie mit Hänchen
Thermomix Burger-Patties mit Hähnchen

Zubereitung:

  1. 45 g Quinoa und 220 g Wasser in den Mixtopf geben und 17 min. / 100°C / Linkslauf / Stufe 1 einstellen und anschließend in eine Schüssel umfüllen zum Abkühlen.
  2. 120 g Möhre und 100 g Zucchini in den Mixtopf geben und 8 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. 450 – 500 g Hähnchenfilet hinzufügen und alles 15 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  4. 3 TL Chiasamen, 1 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer und den Quinoa dazu geben und 18 Sek. / Linkslauf / Stufe 5 vermischen.
  5. 8 Burger-Patties formen, diese mit dem Olivenöl bestreichen und anschließend noch mindestens 15 Min. im Kühlschrank ruhen lassen. Ich bedecke die Patties dabei mit einer Klarsichtforlie.
  6. Burger-Patties auf gar grillen und mit Burger-Buns, Honig-Senf-Dip oder Aioli ohne Ei, Currywurst-Sauce, Salat und Tomate einen garnieren.

Arbeitszeit (Min.)

Gesamtzeit (Min.) inkl. Braten

Ich würze mit den Gewürzen der Firma Just Spices GmbH. Bei einem Einkauf im Online-Shop auf www.justspices.de erhalten Sie mit der Eingabe des Codes TURBOMIX im Warenkorb kostenlos mein monatlich wechselndes Lieblingsgewürz. Mehr Infos dazu auch hier.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This